Im Juni 1989 nahm der Kehrwiederchor im Rahmen des Niedersachsentages am nds. Chortreffen in Goslar teil. Chorleiter Hans-Dieter Lubrich durfte mit dem Kehrwiederchor auf der großen NDR-Bühne auf dem Goslarer Marktplatz ein Offenes Singen leiten. Dabei wurde u.a. auch nachmittags im gleißenden Sonnenschein gemeinsam mit einem Blechbläser-Ensemble der HTMH das Lied „Abend wird es wieder“ aufgezeichnet, das abends im N3-Fernsehen in der „Schaubude“ gesendet werden sollte. Im Publikum waren auch der damalige niedersächsische Ministerpräsident Dr. Ernst Albrecht und seine Gattin Heidi Adele. Kaum hatte das Programm begonnen, gingen die beiden zur Bühne, mischten sich gemeinsam mit anderen prominenten Politikern unter den Chor und sangen kräftig mit. Die Goslarsche Zeitung veröffentlichte am 12. Juni 1989 dieses Foto, das einige Tenorsänger des Chores zeigt:  v.l. Wilhelm Schöning, MP Albrecht, Heinz Winter, Friedrich Riesenberg (nicht der Bodyguard des MP J).

Ein Zeitungsartikel von 1989