Unsere Gastchöre …

Unsere Gastchöre …

Haags Kinderkoor und Musicanti

der Academy of Vocal Arts, Den Haag

Die Academy of Vocal Arts wurde 1990 von Marijke van Klaveren gegründet und wuchs in den vergangenen 30 Jahren zu einer großen Singschule heran. Seit 2019 liegt die Leitung der Kinderchorgruppen bei Daniëlle van Lieshout.

https://www.acva.nl/

Jugendchor

der ev. Kantorei St. Veit Wunsiedel

Die Kinderchorarbeit der evangelischen Kantorei St.Veit wurde in ihrer heutigen Form im Jahr 2004 durch das Kantorenehepaar Reinhold Schelter und Ulrike Schelter-Baudach ins Leben gerufen. Zur Zeit singen 32 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Chorgruppen.

https://www.kinder-jugendchor-wunsiedel.de/

Kinderchor und Sound Squad

im Singkreis Deuerling

Im Singkreis Deuerling vereinen sich verschiedene Chorgruppen und weitere musikalische Aktivitäten. Unter der Leitung von Jenny Huber und Anna Göstl singen im Kinderchor dort derzeit 20 Kinder von der ersten bis zur 6. Klasse. Der Jugendchor Sound Squad setzt sich aus SängerInnen aus dem Kinderchor und aus dem Erwachsenenchor zusammen

https://singkreisdeuerling.de

Kinderkantorei

St. Matthäus Melle

Die Kinderkantorei St. Matthäus Melle wurde im August 2009 von Stephan Lutermann gegründet. Sie besteht zurzeit aus ca. 25 Kindern der Jahrgänge 3 – 8.

https://www.matthaeusmusik.de/

… und

… und unsere Begegnungschöre in Hannover:

… und unsere Begegnungschöre in Hannover:

Kinder des Chor I und II

des KiKoBa aus Badenstedt

Mit der Idee, jedem Kind, welches Freude daran hat, die Möglichkeit zu geben, seine Stimme zu entdecken und auszubilden, gründete Dipl. – Musikerzieherin Christine Etzold im Mai 2007 den KiKoBa (Kinderchor Badenstedt) mit 22 Kindern. Heute sind es gut 75 zwischen 6 und 22 Jahren.

kikoba.de/ger/

Kinder und Jugendliche

des MI MA MU aus Burgwedel

Seit der Gründung 2014 sind die MI MA MU Chöre unter der Leitung von Kristina Rohkahr auf über 80 Aktive aus Burgwedel und der Region Hannover in drei Chören angewachsen.

www.mi-ma-mu.org/