Unsere Chorgruppe I ist für Kinder im Grund- und Vorschulalter. Wir proben immer montags von 17:00 bis 17:45 Uhr in der Grundschule in Hoheneggelsen. Singst du auch gerne? Dann komm uns doch einfach mal besuchen – wir freuen uns!

Singen macht glücklich! …und ganz nebenbei passieren noch eine Menge anderer Dinge: es schult die Atmung, die Haltung und die Körperwahrnehmung; es fördert die Artikulation und die Sprachkompetenz und es eröffnet einen ganz individuellen Zugang zur Musik. Gemeinsam spielerisch die Stimme erforschen, den ganzen Körper spüren, Lieder singen und Aufführungen gestalten – bei uns gibt es viele Möglichkeiten für Kinder, Musik für sich zu entdecken und die Ergebnisse zu präsentieren. Auf diese Weise verbinden sich von ganz allein der Spaß an der Musik mit dem sozialen Training, die bewusste Körperwahrnehmung mit einer Förderung der Konzentrationsfähigkeit.

Zu guter Kinderchorarbeit gehört für uns weit mehr als das Singen in der Probe. Daher ergänzen wir unsere Montagsproben gern durch Sing-, Spiel- und Bastelvormittage, Ausflüge und Chorfreizeiten. Weitere Infos findet ihr bei Team und Verein.